You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.

Über mich

Über mich

Stars Dwell In The Dark

Armin Amano ist ein Fotokünstler aus Wien, der unermüdlich auf der Suche nach den stillsten und stimmungsvollsten Orten der Erde ist. Als Inspiration für die dramatische Inszenierung seiner Bilder dient sein Weltbild, das er in greifbare und gefühlvolle Werke umsetzt. Verbunden mit Geschichten – entsprungen der Realität oder Fantasie – vermittelt seine Kunst eine tiefe Sehnsucht nach dem Leben.
Mittels dark processing und poetischen Texten bringt er seine Visionen in den einzelnen Fotoarbeiten zum Ausdruck. Seine tiefe Verbundenheit zur japanischen Kultur und den schweizer Bergen widerspiegelt sich in seinem gesamten Schaffen. Er selbst identifiziert sich mit dem visual kei style, wo er Parallelen zwischen Musik und Natur verspürt.
Seine Liebe zum Leben und der Natur versucht er durch sein Tun auszudrücken. Er sieht es als seine Aufgabe, die Schönheit der Natur aufzuzeigen, mit Menschen zu teilen und möchte darauf aufmerksam machen, sie zu schätzen, achtsam mit ihr umzugehen und gut darauf aufzupassen.

Für ein außergewöhnliches Foto ist Amano kein Weg zu weit, kein Hang zu steil und kaum ein Hindernis zu groß. Neben der Fotografie musiziert er gerne mit seiner Gitarre, lässt sich beim Bergsteigen von den malerischen Giganten rund um sich und dem unerreichbaren Nachthimmel inspirieren.
Nach einer Vielzahl von Ausstellungen im In- und Ausland, entschied er mit seinem Werk „Immortal“ den stark umkämpften ersten Platz des Terra Mater Fotografie Wettbewerbs für sich. Mit dieser Anerkennung im Gepäck führte ihn seine nächste Reise nach Japan wo eine große und sehr erfolgreiche Ausstellung im Zentrum Kyotos erfolgte. Nach vielen weiteren Abenteuern im Osten und Westen führte ihn sein Weg durch die gigantischen schweizer Alpen wo er zufällig auf die Spuren seines Lieblingsautor J.R.R. Tolkien stieß. Diese aufregende Reise dokumentiert er in seinem neuen limited Kalender 2021.

Awards

  • 2017 Sieger des Terra Mater Fotowettbewerbes
  • 2018 Gold Award EPSON International Photo Contest
  • 2018 Einer der Gewinner des P+A Fotowettbewerbes
  • 2019 Silver Award EPSON Int. Photo Contest
  • 2019 Bronze Award EPSON Int. Photo Contest
  • 2019 Einer der Gewinner des P+A Fotowettbewerbes
  • 2020 Bronze Award EPSON Int. Photo Contest

Press & Publications

  • GEO
  • Terra Mater
  • Fine art printers
  • TOKYO TV
  • Kyoto Shinbun
  • StarWalk App
  • Foto Objektiv
  • SPIEGEL
  • Die Krone
  • Der Standard

Workshops

Gewaltiger Grossglockner & alpines Wildlife

Besuche mit uns die Großglockner Hochalpenstraße und die Umgebung rund um den höchsten Berg Österreichs! Wir haben besonders stimmungsvolle Plätze ausfindig gemacht die neue Perspektiven auf diesen einzigartig schönen Berg ermöglichen.

Prints


Quality Prints

Highest quality materials (fine art, metal, acrylic prints and many more..)

Tutorials


Lightroom & Photoshop

Videos, private coaching and more..

Events

Upcoming events...